SerienReiterstaffel: Stadtpolizei St.Gallen hoch zu RossPatrouille durch die Innenstadt

© BRK News

Patrouille durch die Innenstadt

«Für die Leute ist das speziell!» Wenn die Reiterstaffel der Stadtpolizei St.Gallen durch die Innenstadt patrouilliert, zieht sie viele Blicke auf sich. Da und dort wird ein Handy gezückt, ein Foto geknipst, ein Gespräch geführt. Quinten und Nouvelle lassen sich vom Stadtleben nicht aus der Ruhe bringen.
Publiziert am Mo 6. Dez. 2021 09:35 Uhr

Reiterstaffel: Stadtpolizei St.Gallen hoch zu Ross

Sarah Mennel sattelt den Freiberger Quinten für eine Patrouille durch die Innenstadt. Es ist ein seltenes Bild in der Schweiz. Nur wenige Korps leisten sich heute noch eine Reiterstaffel. Die Stadtpolizei St.Gallen hat ihre 2009 wieder eingeführt. In dieser Serie schwingen wir uns mit der Polizei in den Sattel.

    #Polizei#St. Gallen#Polizeieinsatz#Reiterstaffel
Kathrin Röder
© Blaulicht.ch